Termine

Wiederaufnahme Übungsbetrieb:
Voraussichtlich ab Mai 2021 wieder eingeschränkter Übungsbetrieb in zwei Gruppen unter Einhaltung der Hygieneregeln; Online-Schulungen in Planung. "Kleiner" Übungsplan für 2021 jetzt [hier] online.

Neujahr: Brand in Sortieranlage

Erstellt: 01. Januar 2013 Zuletzt aktualisiert: 29. Dezember 2019 Veröffentlichungsdatum

[01.01.2013] Während viele am Neujahrsmorgen die Bettedecke nach einer viel zu kurzen Nacht nochmal über den Kopft zogen, musste die Feuerwehr Fröhstockheim zu einem Brandeinsatz in das Gewerbegebiet Fröhstockheim ausrücken.

news neujahrsmorgen2013

Pünktlich um 08:00 Uhr schrillte die Sirene durchs Dorf und rief die Einsatzkräfte zu einem Wertstoffbetrieb am Wald. Im Freien gelagerter Müll war dort aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.

In Zusammenarbeit mit den Kammeraden aus Rödelsee, KBI Wilhelm, KBM Volland, KBM Dresch, zwei Mitarbeitern des Betriebs und der Polizei konnte der Brand schnell gelöscht werden.