[20.05.2013] Am Pfingstmontag, den 20. Mai 2013, konnte die Feuerwehr Fröhstockheim nach langem Umbau endlich den neuen Mannschaftsbus einweihen.

Zu diesem feierlichen Anlass wurde ein "Tag der offenen Türe" veranstaltet, zu dem alle Interessierten eingeladen worden waren. 

Um 13:00 Uhr segnete Pfarrer Jan Peter Hanstein das Fahrzeug im Rahmen eines kurzen Gottesdienstes. Anschließend sprachen für die Feuerwehr Fröhstockheim 1. Vorstand Schemm und 1. Kommandant Krist; in bunten Worten erzählten sie vom langen, steinigen Weg der Suche und der Renovierung des Busses. Bürgermeister Klein beleuchtete das Projekt "Mannschaftsbus" aus Sicht der politischen Gemeinde, dankte allen Spendern und Helfern und überreichte den Hauptakteuren Krist, Schemm und  Kruimer als Zeichen des Dankes Gutscheine "für gemütliche Stunden in der Häckerwirtschaft". Schließlich wurden die Fahrzeugtschlüssel an Weinprinzessin Annalena I übergeben, die den Motor des Buses anwarf und eine kleine Runde durch das Dorf drehte.

Für die Fröhstockheimer Vereine sprach der 1. Vorstand des MGV Hirschberger Grußworte und überreichte ein Präsent. Rainer Mahr dankte der Vorstandschaft stellvertretend für die aktive Wehr für die umfassende Eigenleistung, die Schemm, Krist und Kruimer im Zusammenhang mit dem Projekt "Mannschaftsbus" erbracht hatten und überreichte ihnen ebenfalls ein kleines Geschenk.

Ab 14:00 Uhr wurden allen Gästen verschiedene feuerwehrtechnische Vorführungen angeboten, wie etwa zum richtigem Löschen mit einem Haushaltsfeuerlöscher oder zur Frage, was passiert, wenn Cockpitspray im Sommer im Auto liegengelassen wird. Für die Kinder gab es zusätzlich eine Hüpfburg, Torwand-Schießen, Ziellöschen und vieles mehr.

Bei Bratwurst, Bier, Kaffee und Kuchen - und zum Glück auch gutem Wetter - konnten alle Gäste zusammen mit der Feuerwehr Fröhstockheim einen schönen Pfingstmontag verbringen. Und manch einer konnte es auch am Abend noch nicht fassen, dass so ein "glänzendes Schmuckstück" schon 150.000 km auf dem "Buckel" haben soll ...

 news tdoT2013

Bildergallerie:

{gallery counter=0 slider=boxplus.carousel}ownpics/news/2013_TdO{/gallery}