[06.12.2013] Am heutigen Freitag brannte es um die Mittagszeit, gegen 12:15 Uhr, in Fröhstockheim Am Rathaus in einer Dachwohnung.

Die Bewohnerin hatte die Wohnung kurz verlassen und ihren Hund dabei in der Wohnung zurückgelassen. Nach ihrer Rückkehr bemerkte sie die Rauchentwicklung zu spät, öffnete die Wohnung und versuchte den Hund zu retten. Sie erlitt dabei eine Rauchvergiftung.

Die Feuerwehren aus Kitzingen übernahm mit Atemschutz den Innenangriff, die Wehr aus Iphofen unterstützte. Die Wehren aus Rödelsee, Hoheim und Großlangheim stellten die Wasserversorgung und den Außenangriff sicher. Insgesamt waren rund 60 Kameraden im Einsatz.

Der Hund konnte nur tot aus der Wohnung geborgen werden. Kleidung, persönliche Gegenstände und viele Möbelstücke der Familie wurden durch die intensive Rußentwicklung zerstört, die Kirchegemeinden starteten umgehend eine Spendenaktion für die Mutter und ihre drei Kinder. "Es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Eu", wie das Onlineportal InFranken

Links: