Termine

Wiederaufnahme Übungsbetrieb:
Voraussichtlich ab Mai 2021 wieder eingeschränkter Übungsbetrieb in zwei Gruppen unter Einhaltung der Hygieneregeln; Online-Schulungen in Planung. "Kleiner" Übungsplan für 2021 jetzt [hier] online.

Zwei Buchstaben

[07.03.2012] In der Generalversammlung der Feuerwehr im Januar 2011 wurde beschlossen, den Feuerwehrverein zum „eingetragenen Verein“ zu machen.

Die zugehörige Überarbeitung der Vereinssatzung, ihre Genehmigung durch das Finanzamt, die Neugründung des Vereins und der „Wiedereintritt“ der Vereinsmittglieder dauerte nun über ein Jahr. Mit dem 07.03.2012 ist die Feuerwehr Fröhstockheim nun endlich ein „eingetragener Verein“, was für uns vor allem rechtliche Klarheiten schafft. Als Sitz des Vereins wurde „Rödelsee OT Fröhstockheim“ festgelegt.
 
Die aktive Wehr gratuliert dem „neuen alten“ Feuerwehrverein, wünscht für die Zukunft alles Gute und hofft weiterhin auf die altbewährte Unterstützung feuerwehrtechnischer Belange durch den Verein.
 
news verein eV