Termine

[14.03.2020] Schulungen und Übungsbetrieb der aktiven Wehr sowie der Jugendwehr sind bis auf Weiteres eingestellt.

Die Übungspläne für 2020 stehen zum Download bereit, siehe Aktive Wehr und Jugendwehr.

Archiv 2011

Brand in Sortieranlage

[15.05.2011] In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntag ist es zu einem Brand in der Müllsortierungsanlage im Gewerbegebiet Fröhstockheim gekommen.

FFW Fröhstockheim, Brand von Müllhaufen

Anwohner hatten berichtet, sie hätten gegen 02:30 Uhr die orange-roten Flammen hinter dem Dorf gesehen. Um 02:49 Uhr wurde Alarm für die Feuerwehren aus Iphofen, Rödelsee und Fröhstockeim ausgelöst. Es sollen rund 75 m³ Industriemüll gebrannt haben, weiterer Sachschaden sei nicht entstanden, heißt es in Onlinequellen.

Die FW Iphofen hat einige [Infos und Bilder] bereitgestellt.  

Sonnwendfeuer 2011

[17.06.2011] Am heutigen Freitag veranstaltete die Feuerwehr Fröhstockheim das Sonnwendfeuer am Sportplatz. Ihm ging, wie bisher jedes Jahr, das traditionelle Fußballspiel "Jung gegen Alt" voraus. Man verbrachte gemütliche Stunden bei Grillwurst, Limo und Bier bis tief in die Nacht.