[09.10.'09] Am Freitagnachmittag, 9.10.09, gegen 15:45 Uhr heulten in und um Fröhstockheim die Sirenen. Im Nachbarort Rödelsee, so die Mitteilung über Funk, stehe ein Wohnhaus in Flammen.

Als die Einsatzkräfte wenige Minuten später im "Mönchshöfla" in Rödelsee eintrafen, stand das einstöckige Wohnhaus bereits im Vollbrand. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr in dem Gebäude; sie hatten rechtzeitig ins Freie flüchten können. Mir der Brandbekämpfung waren rund 80 Feuerwehrleute aus Rödelsee, Großlangheim, Iphofen und Fröhstockheim beschäftigt. Ferner wurden zur Unterstützung der Wasserversorgung zwei Tanklöschfahrzeuge der FW Kitzingen nachalarmiert.

 
Laut Polizeiinspektion Unterfranken ist bei dem Brand "eine Frau leicht verletzt worden und Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro entstanden. Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache im Wohnzimmer ausgebrochen." Wie es zu dem Brand gekommen sein könnte sei, so weiter, bisher unbekannt. "Beamte der Kripo Würzburg haben noch am Nachmittag die Ermittlungen übernommen."

Zwei Bilder vom Einsatzort. Herzlichen Dank an die FF Kitzingen dafür!

 

 FF Kitzingen 1  FF Kitzingen 2
 Bild: [ FF Kitzingen ]  Bild: [ FF Kitzingen ]

 

 

Eingesetzte Kräfte:

Links: