Termine

Auf Grund der aktuellen COVOD-19 Situation und des Lockdowns wird die Dienst-/Jahreshauptversammlung der FFW Fröhstockheim nicht am 29.01.2021 stattfinden, sondern auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Hierzu wird rechtzeitig eine Einladung erfolgen.

Aufgrund der COVID19-Situation finden bis auf Weiteres keine Übungen mehr statt, sondern nur der Einsatzdienst!

Jungfernfahrt x 2: Schreinerei, dann Müllsortierung

[21.10.2017] Der erste Einsatz des neuen LF20 KatS führte die Kammeraden am Abend des 20.10. nach Mainbernheim.

Eine Schreinerei war dort gegen 20:00 Uhr in Brand geraten.

Nur wenige Stunden nach Rückkunft im Feuerwehrhaus schrillte die Sirene erneut; diesmal wurde die Wehr um 04:20 Uhr zum nahegelegenen Wertstoffhof in das Gewerbegebiet Fröhstockheim gerufen. In beiden Fällen konnten die Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Wollen wir hoffen, dass diese "Doppelte Jungfernfahrt" unseres neuen LF20 KatS keine Vorschau auf zukünftige Einsatzzahlen war ...

FFW 2017 07 21 BrandMuell 1

Berichte zum Brand in Mainbernheim