Termine

Auf Grund der aktuellen COVOD-19 Situation und des Lockdowns wird die Dienst-/Jahreshauptversammlung der FFW Fröhstockheim nicht am 29.01.2021 stattfinden, sondern auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Hierzu wird rechtzeitig eine Einladung erfolgen.

Aufgrund der COVID19-Situation finden bis auf Weiteres keine Übungen mehr statt, sondern nur der Einsatzdienst!

Johannisfeuer 2017 mit LF20-KatS

Am Freitag, den 23.06.2017, feierte die Feuerwehr Fröhstockheim mit der Bevölkerung zusammen die Sommersonnwende. Zwar sollte das Fest heuer – nach der Ausrichtung des Kreisjugendsonnwendfeuers in den Jahren 2015 und 2016 – planmäßig kleiner ausfallen, doch diesmal hatte sich kurzfristig ein besonderer "Gast" angekündigt: Das neue Feuerwehrfahrzeug, das in Zukunft der FFW Fröhstockheim zur Verfügung stehen wird.

 

Es handelt sich um ein Löschgruppenfahrzeug LF20-KatS des bundeseigenen Katastrophenschutzes.

Johannisfeuer 2017 FFW Fröhstockheim

Weinprinzessin Annika I. und die Feuerwehrführung fuhren im neuen Fahrzeug (Mercedes Benz Atego 1323 4x4) vor, das anschließend von Allen in Augenschein genommen werden konnte. Bei hervorragendem Wetter wurde bis tief in die Nacht gefeiert - von den Einen mehr die Jahreszeit, von den Anderen vielleicht sogar mehr das neue Fahrzeug.

 

Neues LF-KatS

 

Weitere Infos zum Fahrzeug beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhife (= BBK):

Artikel des Online-Magazins Feuerwehrleben zum Fahrzeug:

Video: