[24.2.2008] Unser kleines Dorf Fröhstockheim stand heute im Zentrum einer groß angelegten Demonstration gegen die Ausbringung gentechnisch veränderter Organismen, insbesondere gegen gentechnisch veränderten Mais. Rund 1200 Menschen folgten dem Aufruf und versammelten sich am frühen Nachmittag zu einer Kundgebung auf dem Fröhstockheimer Kichplatz. Bei bestem, fast frühlingshaftem Wetter sprachen sich Vertreter der Kirchen, des Bundnaturschutz, des BV der unterfränkischen Imker und der Bürgermeister gegen die Aussaat von "Genmais" in Bayern bzw in der Gemeinde aus. 
 
Über 60 Schlepper warteten zeitgleich vor dem Dorf und sammelten sich nach der Kundgebung zu einem Schlepperkonvoi, der im Anschluss begleitet von Bikern und privaten PKWs nach Hohenfeld zum zweiten Teil der Kundgebung fuhr.

Die Feuerwehr Fröhstockheim regeltete vor Ort den Verkehrsfluss der vielen Anreisenden, Parkplatzsuchenden und Abreisenden. Auch das sichere Absperren des Kirchplatzes und das Aufstellen einer Sicherheitswache wurde von der Wehr übernommen.
 
{gallery counter=0 slider=boxplus.carousel}ownpics/news/2008-01_Genmaisdemo/{/gallery}
 

Weitere Berichte / Links