Termine

Wiederaufnahme Übungsbetrieb:
Voraussichtlich ab Mai 2021 wieder eingeschränkter Übungsbetrieb in zwei Gruppen unter Einhaltung der Hygieneregeln; Online-Schulungen in Planung. "Kleiner" Übungsplan für 2021 jetzt [hier] online.

LKW-Fahrzeugbrand

[05.04.2022] Nach verschiedenen Bränden in der Müllsortierungsanlage am Fröhstockheimer Wald (z.B. 2011, 2013, 2016, 2017) brannte der Müll diesmal in einem Abfallsammelfahrzeug des aktuell im Gewerbegebiet "Am Wald" ansässigen Abfallsortierbetriebes auf offener Straße.

Unsere Wehr wurde zum Brand in des Mülltransport-LKW gerufen, der zunächst auf der Staatsstraße zwischen Iphofen und Rödelsee zum Stehen kam. Das Fahrzeug wurde dann aber – auch, um Löschwasser besser auffangen zu können – wurde unter Begleitung auf den Wertstoffhof nach Fröhstockheim gebracht, geöffnet, geleert und abgelöscht.

Die Feuerwehren aus Rödelsee, Iphofen und unsere Wehr waren an dem Einsatz beteiligt.

weitere Informationen